Wie werden Handicaps berechnet?

Unterschiedlich. Wir berechnen Handicaps nach den Vorgaben der USGA/TGA, die sich vom DGV und ÖGV leicht unterscheiden. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich der Unterschied nach einer gewissen Anzahl eingereichter Scorekarten angleicht. Unsere Handicap-Software erklärt sehr gut wie die Handicaps berechnet werden. Gerne schicken wir Dir diese Infos auf Anfrage zu. Hartgesottene Zeitgenossen können sich auch auf den Seite der USGA mit der Handicapberechnung befassen.

Von |2020-01-08T14:17:57+01:00April 7th, 2017||0 Kommentare

Wie bekomme ich ein fortlaufendes Handicap?

durch Teilnahme an Turnieren oder vorgabewirksame Runden. durch Berechnung des Handicaps nur für den Eigengebrauch zum Beispiel in einer Excel-Tabelle. durch Anmeldung bei einem Drittanbieter, der Handicaps verwaltet. Weit verbreiteter Fall in Großbritannien. oder Online beim Oakwoodgolfclub.de. Hier kannst Du unsere Handicapverwaltung testen Bei uns können ALLE! Runden ins Handicap einfließen.

Von |2017-04-20T20:55:38+02:00April 7th, 2017||0 Kommentare

Was ist ein Recreational-Hcp? Wie unterscheidet es sich vom Hcp des DGV?

Wir Deutschen, Österreicher und Schweizer nehmen unser Handicap bierernst und wenn wir Glück haben, spielen wir in jedem Turnier mit dem gefühlten Regelwart des Clubs im selben Flight. Im angelsächsischem Raum, dem Einzugsgebiet der USGA und dem Rest der Welt ist es etwas entspannter, da nicht nur Turniere und Extra-Day-Scores ins Hcp einfließen, sondern beim Recreational-Handicap grundsätzlich alle Runden hinzugezählt werden können So kommt jeder zu seinem Handicap  und muss nicht auf Hcp 54 hängen blieben, weil er keine Turniere spielt. Der Spaß an der Statistik und der Messung der eigenen Leistung steht hier im Vordergrund. Einbezogen werden Turniere Heimrunden Auswärtsrunden 18er-Runden 9er-Runden Sonnenrunden [...]

Von |2017-04-13T12:55:27+02:00April 7th, 2017||0 Kommentare

Wer braucht ein aktuelles Handicap?

Golfer, die … Turniere spielen und etwas gewinnen möchten Spaß an Statistiken und einem persönlichen Leistungsmesser haben auf bestimmten Golfkursen spielen möchten, die ein bestimmtes Handicap erfordern, wenn z.B. am Wochenende ein Hcp 36 erforderlich ist in Ländern spielen wie Spanien spielen möchten wo Hcp 28 oder Hcp 36 erforderlich sein kann Die offiziellen Vorgaben der Kurse sind erst einmal "streng", vor Ort wird nach aktuell Tagesauslastung entschieden.

Von |2017-04-13T12:46:46+02:00April 7th, 2017||0 Kommentare