Über uns!

Was Du schon immer über den Club wissen wolltest, …

. . . aber bisher nie zu Fragen wagtest.

Oakwoodgolfclub. de ist ein Golfclub aus Bangkok, Thailand, der die Fernmitgliedschaft anbietet.

Mein Name ist German Rauhut und ich bin der Vorsitzende des Clubs. Im Hauptberuf bin ich selbstständiger Business IT-Berater und Projektmanager.

Von April 2007 bis 2010 war ich auf einem längerfristigen, interessanten Projekteinsatz in Bangkok, nachdem ich zwischen 1993 und 2000 schon einmal dort gewesen war. Seitdem bin ich wieder in Deutschland unterwegs.

Beruflich und „golflich“. 1999 habe ich in Thailand mit dem Golfspielen angefangen und 2004 dann in Deutschland ganz offiziell meine Platzreifeprüfung beim schottischen Golf Pro Roy Stirling auf der GolfRange Dortmund gemacht. Den Platzreifekurs dort und speziell deren Herangehensweise kann ich Anfängern nur empfehlen.

Die ersten drei Jahre meines Golferlebens habe ich mit einer Fernmitgliedschaft Golf auf Plätzen im nördlichsten Norden Deutschlands bis in den Schweizer Höhen die unterschiedlichsten Golfplätze mit meinen Schlägern und diversen Golfbällen vermessen.

Dabei bin und bleibe ich ein Greenfee-Spieler, da ich gerne unterschiedliche Plätze spiele und beruflich und privat oft unterwegs bin. Immer mit der Golftasche im Kofferraum oder Fluggepäck.

Mit der Fernmitgliedschaft habe ich außerdem ohne Probleme bereits in Frankreich, Portugal, Spanien, Irland, Österreich, Schweiz und Ägypten gespielt. Für mich persönlich strahlt die Perspektive 50 mal im Jahr auf einem Heimatclub spielen und/oder monatlich für eine zu teure Fernmitgliedschaft zu zahlen keinen Reiz aus.

Im Jahre 2007 kam ein paar Freunden und mir die Idee, selber einen Golfclub zu gründen, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, zu bisher unschlagbaren Konditionen mit dem Golfspielen anzufangen oder weiter zu machen.

Die Thailändische Golf Assoziation (TGA) hat uns dann im April 2008 freundlicherweise aufgenommen.

Nun schreiben wir das Jahr 2017 und wir freuen uns über jedes Mitglied, dem unser Club gefällt und das dem Club die Treue hält – oder auf der Durchreise den Golfsport auf unsere Weise für sich entdeckt. Versuche es ruhig auch einmal auf diese einfache und günstige Art und einer Fernmitgliedschaft im Golfclub.

Wir freuen uns auf Dich!

German Rauhut

Vorsitzender Oakwoodgolfclub.de

German Rauhut