Grundlagen des Rettungsschlages

Mir Deinem Abschlag bist Du leider nicht auf dem Fairway gelandet. Der Golfball liegt jetzt in einer ziemlich ungünstigen Position, aber eine Grundregel des Golfspiels lautet „play it as it lies“.

Die meisten Golfer kennen diese Situationen allzu gut. Besonders Anfänger sind oft von Unsicherheit geprägt – wie spiele ich jetzt optimal weiter?

Natürlich gibt es auch hier zahlreiche Möglichkeiten, um doch noch das Grün zu erreichen: Rettungsschläge.

Grundsätzlich gibt es für fast jede Situation, abhängig von der Umgebung und Lage, eigene Techniken. Einige sind zum Beispiel: der Rückhandschlag oder eigene Anpassungen beim so genannten Spiegelei, denn manchmal kommt es zum Beispiel vor, dass sich der Ball richtig in den Sand eingebohrt hat.

 

Euro 55 Single - In the fairwayEuro 55 Single - In the fairway

Also wie die vermeintlich schlimme Lage auch sein mag, mit den richtigen Rettungsschlägen kommst Du aus fast jeder Situation! Dabei kommt es auf das nötige Wissen an, und natürlich die Übung. In unserem Blog findest Du wichtige Details zu den Rettungsschlägen.