Scorekarte erfassen

Schritt 1 – App herunterladen

Die App „Golfsoftware.com“ ist im Apple Store und Google PlayStore verfügbar.

Die Anwendung dient für den Golfer als zur Eingabe der Scores und hat zudem noch ein paar andere Funktionen anzubieten.

Das Design bekommt hoffentlich bald ein Facelift in diese Jahrhundert. 😉

Download Golfsoftware App

Schritt 2 –  Den Golfclub einmalig anlegen

Der Name der Organisation ist  in der App ist
oakwood.golfclub.net

Schritt 3 – Einloggen

GSID –  Die GSID ist während der Fernmitgliedschaft Dein Benutzername. Die GSID besteht aus

• „16511-„, der Club-ID des OGC bei Golfsoftware.com
  • „999“ – Deiner Mitgliedsnummer

Password – Das initiale Password wird/wurde Dir per E-Mail mitgeteilt und Du hast es eventuell geändert.

Falls Du das Passwort vergessen hast, kannst Du in der App den „Forgot password“-Dialog starten (besser) oder eine E-Mail schicken.

Es geht auch per Browser, aber man merkt, dass das Design für die App gemacht wurde.

Golf Website (golfclub.net)

Achtung

Unser Anbieter der Hcp-Verwaltung golfsoftware.com hat 2021 aus das neue World Handicap System (WHS) umgestellt.

Im Zusammenhand mit der Umstellung sind temporär keine Golfclubs in Europa für die Erfassung von Scorekarten verfügbar. golfsoftware.com ist deswegen seit einiger Zeit mit der USGA in Kontakt, welche die Daten zur Verfügung stellen müsste.

Wenn sich die Situation mittelfristig nicht lösen lässt werden wir nach Möglichkeit auf einen anderen Anbieter umstellen. Der Vorauswahlprozess läuft schon.