Links & nützliche Informationen

Links zu Buchtipps

Wenn Ihr nur zwei Bücher zum Thema „Golf“ kauft dann diese

Tiger Woods – So spiele ich

Das ideale Geschenkbuch für jeden Golfer und alle Tiger-Fans. Der Bildband mit 340 Fotos. Seine Spieltechnik und seine Lösungen für jede Herausforderung, die einem auf einer Golfrunde begegnen kann. OK, manche werden jetzt sagen „Tiger Woods – So spielte ich früher“. Aber den Spruch dürfen nur Single-Handicapper bringen 🙂

Tiger Woods - So spiele ich

Tiger Woods – So spiele ich

Golfprofis schwingen nicht – sie schlagen: Die richtige Technik verstehen und erlernen

Alle reden vom großen Geheimnis des gelungenen Golfschlags, aber niemand konnte bisher erklären, was genau dahinter steckt. Doch was Golfspieler nicht sehen, fiel dem ehemaligen Leistungssportler Thomas Zacharias sofort auf: Der Bewegungsablauf ist falsch, das „Timing“ beim Golfschwung stimmt nicht. Erstmals hat er in diesem Buch die richtige Spielweise der Profis für Freizeitgolfer verständlich zusammengefasst. So kann jeder das richtige Schlagen lernen und damit sein Spiel sehr viel erfreulicher gestalten.

T. Zacharias - Golfprofis schwingen nicht sie schlagen

T. Zacharias – Golfprofis schwingen nicht sie schlagen

Links zu ausgewählten Golfplätzen

Black Mountain Golf Resort Hua Hin Thailand

Der Black Mountain Golf Course ist einer der besten Golfplätze in Südostasien und hat zahlreiche Preise gewonnen – ebenso wie der Banyan Golf Club. Black Mountain wurde im Jahr 2018 auf den 59. Platz weltweit gewählt. Beide Plätze machen Golfspielen in Hua Hin zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natürlich sind auch die anderen Plätze sehr schön und bieten viel Abwechslung.

Egal ob Sie ein Anfänger oder Profi sind, in Hua Hin kann jeder eine großartige Golferfahrung haben. Selbst in der Nebensaison gibt es viele Golfspieler, da es selten regnet und somit das ganze Jahr über gespielt gespielt werden kann.

Hua Hin - Black Mountain - ohne Links

GolfRange.de

bietet im Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, München und Nürnberg günstige Platzreisekurse und exzellente Übungsmöglichkeiten an.

Oakwood Golf Club in Florida,

hat nichts mit unserem Club gemein als den Namen.

Links zur Technologie hinter Oakwoodgolfclub.de

Rank Math SEO – Bestes SEO-Plugin für WordPress

SEO ist die konsistenteste Traffic-Quelle für jede Website. Rank Math ist ein WordPress SEO Plugin, , um jedem Website-Besitzer zu helfen, Zugang zu den SEO-Tools zu erhalten, die er braucht, um seine SEO zu verbessern und mehr Traffic auf seine Website zu ziehen.

NitroPack

Speed up your website effortlessly.
NitroPack boosts PageSpeed Scores and reduces load times for 47,000+ websites.

LinkWhisper

A Revolutionary WordPress Plugin to Speed Up the Process of Internal Linking and Help You Rank Better in Google

Notepad++

ist ein Open-Source-Editor, der extrem viele viele Programmiersprachen unter MS Windows unterstützt und durch diverse nützliche Plugins auch noch Dateivergleiche, Rechtschreibprüfung, XML-Funktion u.a. ermöglicht.

Links zu Links

Links by the Sea

Wikipedia – Links Golf

Diese Art von Golfplätzen zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich auf sogenanntem Linksland befinden. Dies ist die früher als unbrauchbar angesehene Dünenlandschaft, die das Meer mit dem fruchtbaren Ackerland verbindet (mögliche Etymologie: englisch to link „verbinden“). Da man dort weder etwas anbauen noch Tiere ergiebig grasen lassen konnte (mögliche Etymologie: altenglisch hlinc „Hügelland“), gab man diesen von Wind und See gepeitschten Streifen Land zur allgemeinen Benutzung frei. Unter anderem wurde dort dann auch Golf gespielt.

The 247 True Links Courses of The World – The Migrant Golfer

The Links Association have used the British Golf Museum’s definition for their list:

«A golf links is a stretch of land near the coast characterised by undulating terrain, often associated with dunes, infertile sandy soil and indigenous grasses such as marram, sea lyme and the fescues and bents which, when properly managed, produce the fine textured, tight turf for which links are famed. The course rota used for the Open Championship is made up of Links golf courses».

Verbände

EDGA

is an international non-profit organisation formed and run by non-governmental, non-profit national sports organisations for golfers with disabilities which constitutes its membership.

Offizielle Website des Deutschen Golfverbands DGV.

Deutschsprachige Golfsport-Website mit allen wichtigen Informationen rund um den Golfsport in Deutschland.