Wir haben knapp 50% unserer Mitglieder im schönen Österreich, davon einige schon seit mehreren Jahren. Nach meiner Schätzung sind > 95% der Plätze in Österreich mit der Fernmitgliedschaft bespielbar.

Von |2017-06-01T11:42:22+02:00Juni 1st, 2017||Kommentare deaktiviert für Wird die Mitgliedschaft vom Österreichischen Golfverband anerkannt / kann man überall in Österreich spielen?

Wie kommen die Golfclubs in die Handicapverwaltung?

Wir müssen zuerst die Golfclubs, auf denen Du spielst einmal vorerfassen müssen, bevor Du Deine Scores selber erfassen kannst. Dazu brauchen wir EINMAL die Daten zu jedem „Deiner“ Plätze, wenn diese nicht schon im System sind. Am besten gleich mit einen Link zur Scorekarte des Golfkurses als Link z.B. http://www.gc-dm.de/fuer-dein-spiel/ Scorekarte des GC Mommenheim   und optional dessen Eintrag im Golfportal als Link z.B. http://www.1golf.eu/club/golf-club-domtal-mommenheim-ev/ GC Mommenheim auf 1golf.eu Oder schickt ein lesbares Handy-Foto der Score-Karte via E-Mail mit Betreff

Von |2017-07-24T12:28:09+02:00April 13th, 2017||0 Kommentare

Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

Eine Kündigung ist nicht notwendig, da die Mitgliedschaft prinzipiell nur für ein Jahr abgeschlossen wird und es keine automatische Verlängerung gibt. Rechtzeitig vor Ablauf der Mitgliedschaft schreiben wir die Mitglieder 1-2 Mal per E-Mail an und wenn es keine Rückmeldung gibt, endet die Mitgliedschaft zum Enddatum dass auf der Clubkarte angedruckt ist. Falls ihr trotzdem schriftlich kündigen wollt, dann scheibt einfach eine E-Mail.

Von |2017-04-13T14:27:20+02:00April 13th, 2017||Kommentare deaktiviert für Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

Wie kann ich die Mitgliedschaft verlängern?

Bitte fülle das Formular unter Mitgliedschaft verlängern aus oder schickt Eure aktualisierten Daten per E-Mail. Benötigt werden: Aktuelle E-Mail-Adresse - die länger als ein Jahr bestand haben wird. Berufliche Adressen ändern sich häufiger als man denkt. Für die allgemeinem begrenzte Kommunikation während der Mitgliedschaft Zur Erinnerung zwecks möglicher Verlängerung nach einem Jahr. Dein aktuelles Handicap - dass sich hoffentlich verbessert hat. Aktuelle Postanschrift - falls sich diese im Laufe der letzten 12 Monate geändert hat Das Datum der Verlängerung - falls Ihr mal bis zum nächsten Frühling warten wollt Sonderwünsche (optional)

Von |2017-04-20T20:55:03+02:00April 13th, 2017||Kommentare deaktiviert für Wie kann ich die Mitgliedschaft verlängern?

Wird die Fernmitgliedschaft von anderen Clubs in Deutschland und international problemlos akzeptiert? Gibt es generell Probleme mit so „exotischen“ Mitgliedschaften“?

Du bist ein Greenfee-Spieler, der gerne unterschiedliche Plätze spielt und beruflich/privat oft unterwegs ist? Immer mit dem Golfbag im Kofferraum oder Fluggepäck? Mit der Fernmitgliedschaft kannst Du in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Portugal, Spanien, Irland, Ägypten und sonst wo auf der Welt spielen. Viele unserer Mitglieder spielen seit Jahren mit einer Fernmitgliedschaft und haben in der Regel keine Probleme auf den Platz zu kommen. 99% der Clubs sind als Wirtschaftsunternehmen daran interessiert Geld über Greenfees einzunehmen. 1% der Clubs ist bewusst elitär und öffnet sich nur ihren Mitgliedern und begrenzt deren Gästen.

Von |2017-04-13T12:59:12+02:00April 7th, 2017||0 Kommentare

Wie werden Handicaps berechnet?

Unterschiedlich. Wir berechnen Handicaps nach den Vorgaben der USGA/TGA, die sich vom DGV und ÖGV leicht unterscheiden. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich der Unterschied nach einer gewissen Anzahl eingereichter Scorekarten angleicht. Unsere Handicap-Software erklärt sehr gut wie die Handicaps berechnet werden. Gerne schicken wir Dir diese Infos auf Anfrage zu. Hartgesottene Zeitgenossen können sich auch auf den Seite der USGA mit der Handicapberechnung befassen.

Von |2020-01-08T14:17:57+01:00April 7th, 2017||0 Kommentare

Wie bekomme ich ein fortlaufendes Handicap?

durch Teilnahme an Turnieren oder vorgabewirksame Runden. durch Berechnung des Handicaps nur für den Eigengebrauch zum Beispiel in einer Excel-Tabelle. durch Anmeldung bei einem Drittanbieter, der Handicaps verwaltet. Weit verbreiteter Fall in Großbritannien. oder Online beim Oakwoodgolfclub.de. Hier kannst Du unsere Handicapverwaltung testen Bei uns können ALLE! Runden ins Handicap einfließen.

Von |2017-04-20T20:55:38+02:00April 7th, 2017||0 Kommentare

Was ist ein Recreational-Hcp? Wie unterscheidet es sich vom Hcp des DGV?

Wir Deutschen, Österreicher und Schweizer nehmen unser Handicap bierernst und wenn wir Glück haben, spielen wir in jedem Turnier mit dem gefühlten Regelwart des Clubs im selben Flight. Im angelsächsischem Raum, dem Einzugsgebiet der USGA und dem Rest der Welt ist es etwas entspannter, da nicht nur Turniere und Extra-Day-Scores ins Hcp einfließen, sondern beim Recreational-Handicap grundsätzlich alle Runden hinzugezählt werden können So kommt jeder zu seinem Handicap  und muss nicht auf Hcp 54 hängen blieben, weil er keine Turniere spielt. Der Spaß an der Statistik und der Messung der eigenen Leistung steht hier im Vordergrund. Einbezogen werden Turniere Heimrunden Auswärtsrunden 18er-Runden 9er-Runden Sonnenrunden [...]

Von |2017-04-13T12:55:27+02:00April 7th, 2017||0 Kommentare